Curling-WM in Kanada: Dritte Niederlage in Folge für die deutschen Curling-Damen

Von Frank Hertel
18. März 2014

Im kanadischen Saint John findet derzeit eine Weltmeisterschaft im Curling statt. Sie gehört bereits zur Qualifikationsperiode für die nächste Winterolympiade 2018 im südkoreanischen Pyeongchang.

Die deutschen Damen haben gestern gegen Schottland ihre dritte Niederlage kassiert. Das Spiel endete knapp 5:6. Das junge deutsche Team um Skip Imogen Ohna Lehmann hatte gut mit gespielt und am Ende ein bisschen Pech. Leider waren zuvor schon die Spiele gegen die USA mit 5:6 und gegen die Schweiz mit 4:10 verloren gegangen.

Trainer Holger Höne hat ein Team mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren zusammengestellt. Vielleicht können sich die jungen Damen im Turnierverlauf noch ein wenig steigern.