Cynthia Nixon erntet Kritik von Lesben

Von Karoline Hübl
27. Januar 2012

Als die Schauspielerin 2004 ihr Coming-Out hatte, waren alle ihre lesbischen Fans begeistert.

Doch jetzt erhält sie immer mehr Kritik. Schuld daran sind Aussagen, die den meisten "wahren" Lesben aufstoßen. Cynthia behauptet, sie hat sich für das lesbisch sein entschieden. Vorher war sie hetero, jetzt sei sie lesbisch und glücklich. Viele andere Lesben meinen, dass man sich das Ganze nicht aussuchen kann. Deswegen kann man sich auch nicht dafür oder dagegen entscheiden.

Die Schauspielerin konterte, dass es vollkommen egal ist, wo man vorher war oder später hingeht. Hauptsache man steht in dem Moment zu sich. Vielleicht ist Cynthia "bi". Das kann gut möglich sein. Bisexuelle können sich durchaus für ein Geschlecht entscheiden.

Die Menschen sollten aufhören, sich gegenseitig in eine Schublade zu stecken. Wo die Liebe hinfällt - auch wenn sich das Ganze zehn Mal ändert, bleibt der Mensch immer noch derselbe.