Cynthia Rowley - Mode sollte individuell und verrückt sein

Von Melanie Ruch
8. Januar 2013

Die amerikanische Designerin Cynthia Rowley kann mit Trends und spießeigen Moderedakteuren überhaupt nichts anfangen. Mode sollte Spaß machen. Je verrückter die Kleidung, desto besser, so die Designerin in einem Interview mit "racked.com".

Sehr inspirierend habe sie den Auftritt von Marc Jacobs beim New Yorker Met Ball gefunden, wo er in einem durchsichtigen Hemdkleid mit weißer Boxershorts darunter erschien. Das sei sehr mutig von ihm gewesen und jeder sollte sich daran ein Beispiel nehmen.

All die spießigen Moderedakteure würden der Mode doch nur den Spaßfaktor nehmen und auch Trends hasse sie, da sie für die fehlende Individualität der Menschen stehen, so Rowley. Man solle einfach Fantasie haben, sich inspirieren lassen, seinen eigenen Stil finden und das Ganze mit mehr Humor nehmen, so die Designerin.