Dänemarks Kronprinz Frederik nahm erfolgreich am Thriathlon in Kopenhagen teil

Von Melanie Ruch
19. August 2013

Dass der dänische Kronprinz Frederik der wahrscheinlich sportlichste Royal der Welt ist, hat der 45-Jährige bereits im Jahr 2000 bewiesen, als er mit einem Hundeschlitten quer durch Grönland reiste. Jetzt stellte der Thronfolger seine Sportlichkeit erneut unter Beweis und zwar beim Triathlon in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.

Zusammen mit insgesamt rund 2.600 Teilnehmern ging der Kronprinz am vergangenen Sonntag an den Start und schaffte die 3.800 Meter Schwimmen, 180 Kilometer Fahrradfahren und 42 Kilometer Marathon nahezu mit Leichtigkeit. Nach insgesamt gut zehn Stunden und 45 Minuten lief der 45-Jährige, angefeuert von seiner Frau Mary und den beiden ältesten Kindern, im Ziel ein und landete in der Gesamtwertung immerhin auf Platz 655.