Daniel Craig - mehr als nur "der Bond"

Von Katharina Cichosch
5. November 2012

Künstler, die unterschätzt werden, genießen einen großen Vorteil: Sie können es den anderen so richtig zeigen! Während andere reichlich Vorschusslorbeeren erhalten und die Erwartungen entsprechend hoch gehängt werden, landen Unterschätzte gern auch einmal einen Überraschungscoup. So zum Beispiel auch Daniel Craig: Der Brite hat bewiesen, dass James Bond auch blond und ein bisschen kleiner gewachsen sein darf.

Inzwischen dreht der anfängliche "Bond-Exot" Craig schon den dritten Streifen für die Kult-Agentenreihe. Auf seinem Erfolg ausruhen möchte er sich deshalb aber noch lange nicht: Sowohl privat wie auch beruflich beweist der britische Schauspieler seinen Hang zur Vielfalt. Nicht umsonst ist Daniel Craig als Mensch bekannt, der sein Privatleben, die Zeit mit seiner Liebsten, der Schauspielerin Rachel Weisz, und seinen Freunden sehr zu schätzen weiß.

Die Arbeit kommt dabei jedoch trotzdem nicht zu kurz - Pläne für Folgeprojekte dürften bereits in der Schublade liegen, wobei sich Craig keinesfalls auf das Bond-Image festlegen lassen möchte. Den nötigen Ehrgeiz für weitere Filmerfolge bringt er in jedem Fall mit: Gegenüber dem britischen "Sunday Times Magazine" erklärte er, dass ein Oscar durchaus zu seinen ehrgeizigen Zielen gehöre.