Daniel Craig will noch lange James Bond spielen

Von Melanie Ruch
11. Oktober 2012

Nach vier Jahren kommt im November endlich der neue James Bond-Film "Skyfall" in die Kinos. Zum dritten Mal in Folge wird dort Daniel Craig in der Rolle des berühmten Agenten zu sehen sein. Wenn es nach dem Schauspieler geht, wird dies aber nicht das letzte Mal sein, dass er 007 spielt. In einem Interview mit der Zeitschrift "Galamen" sagte Craig, dass er es besser fände wenn es in Zukunft wieder alle zwei Jahre einen neuen Bond-Film geben würde.

Der neue Bond sollte jedenfalls noch kommen bevor er sein körperliches Verfallsdatum erreicht hat, so Craig. Die Rolle verlange nämlich ein Höchstmaß an körperlicher Fitness. Manchmal würde ein und dieselbe Szene bis zu vierzig Mal wiederholt. Wäre er nicht fit, würde er das nicht aushalten. Daher fange er auch schon drei Monate vor Drehbeginn mit seinem straffen Fitness-Programm an, so der Schauspieler.