Daniel Hartwich moderiert "Das Supertalent"

Von Karoline Hübl
22. August 2012

Für manche ist die Bühne ihr Zuhause. Daniel Hartwich gehört auch dazu. Er teilt sie ungerne mit anderen Kollegen und moderiert am liebsten alleine. Der sympathische Moderator hatte sogar Glück. In Zukunft dar er die Show "Das Supertalent" moderieren. Es hat auch seine Gründe, warum Daniel Hartwich lieber alleine arbeitet. Steht man zu zweit auf der Bühne, muss man sich immer aufeinander einstellen. Das ist ganz schön anstrengend, weil man nie weiß, was der andere sagen möchte. Natürlich lassen sich solche Dinge im Vorfeld absprechen, doch jeder weiß, live schaut die Sache immer anders aus.

So berühmt wie Dieter Bohlen möchte der Moderator auch nicht sein. Daniel findet, dass es auch seine Nachteile hat, wenn man 100% in der Öffentlichkeit steht. Privat kümmert sich Daniel meistens um seine Figur. Wenn er nicht jeden zweiten Tag trainiert, geht er auf wie ein Michelinmännchen. Das möchte er dringend vermeiden. Schließlich will er in "Das Supertalent" eine gute Figur machen.