Daniela Anschütz-Thoms beendet Karriere

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Juli 2010

Zwei Mal hat sie bei Olympia gesiegt, und doch wirkte sie stets, als stünde sie im Hintergrund. Hinter Friesinger-Postma, Pechstein und Niemann-Stirnemann ist es auch schwer, sich zu profilieren. Doch nun beendet Daniela Anschütz-Thoms ihre erfolgreiche Karriere.

Es war schon immer ihr Ziel, aufzuhören, wenn sie noch erfolgreich ist. Und das hat sie nun geschafft. Die 35-Jährige hat nach ihrer Eisschnelllauf-Sportkarriere mit Rückenproblemen wie auch mit Knieschmerzen zu kämpfen. Anschütz-Thoms ist Sportsoldatin und ist schon gespannt, welche spannenden Aufgaben nun auf sie zukommen. Zunächst wird es aber erstmal eine Menge Weiterbildungen geben.

Zwei Mal holte sie Olympia-Gold, ein Mal WM-Gold und vier WM-Bronzemedaillen, zwei EM-Silbermedaillen und ein Mal EM-Bronze.