Das größte Grusel-Kabinett in Deutschland wird in Kiel eröffnet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Oktober 2010

In einem alten Güterbahnhof entsteht in Kiel das wohl größte Grusel-Kabinett seiner Art in Deutschland. Die Geschwister Ina und Holger Schliemann, nur entfernt mit dem Forscher und Entdecker von Troja Heinrich Schliemann verwandt, wollen hier in den nächsten Tagen also ihr Grusel-Labyrinth eröffnen, wo Monster, Zombies und vieles mehr die Besucher schocken sollen.

Bis dahin wird noch fleißig gearbeitet, denn etwa 15 LKW's haben die alten Attraktionen aus der "Villa Fernsicht" an den neuen Bestimmungsort gebracht, wo auch jetzt mehr als 1000 Kulissenwände, 1200 Quadratmeter Stoff sowie 600 Kilo Farbe für das Labyrinth benötigt wurden. Den alten Standort in dem nahe gelegenen Schwentinental haben die Geschwister, weil es dauernd Ärger mit den Anwohnern gab, jetzt aufgegeben und eine "Abschiedsparty" "Finalissimo" soll noch bis zum Jahresende dauern.