Das größte Vertrauen bei den Deutschen besitzen Feuerwehrmänner und Krankenschwestern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. März 2012

In Deutschland stehen bezüglich Vertrauen die Feuerwehrmänner und auch die Krankenschwestern an erster Stelle, gefolgt von den Flugzeugpiloten, wie eine Studie des Magazins "Reader's Digest" ergab. Auch im letzten Jahr standen diese drei Berufe ganz oben in der Skala, wobei die Feuerwehr schon seit dem Jahr 2001 ununterbrochen die Spitze hält.

Auf dem letzten Rang kamen unsere Politiker, die damit sogar noch hinter den Autoverkäufern liegen. Aber auch die Priester haben an Vertrauen verloren, was wahrscheinlich mit den Missbrauchsskandalen zusammenhängt. Unter den Top Ten befinden sich auch die Apotheker und Ärzte. Die Platz vier und fünf belegen konnten, gefolgt von den Polizisten. Somit vertrauen die deutschen Bürger ihren Polizisten mit 79 Prozent etwa 20 Prozent mehr als im Durchschnitt die Einwohner in den anderen europäischen Ländern.

Für ihre Studie hatte "Reader's Digest" 27.467 Leser, im Alter über 20 Jahre, in 15 europäischen Ländern befragt.