Das ideale Trend-Geschenk zu Weihnachten sind zweifarbige Uhren

Von Laura Busch
12. Dezember 2011

Bicolor Uhren gelten als das Trend-Geschenk zu Weihnachten 2011 schlechthin. Und mit "zweifarbig" sind da natürlich keine blau-gelben oder schwarz-weißen Swatch-Uhren gemeint, sondern beispielsweise Kombinationen aus Gelbgold und Edelstahl. Natürlich geht alternativ auch Platin, Titan oder Rosé- sowie Weißgold - sofern der Geldbeutel das hergibt.

Das Gute an Bicolor-Uhren: Sie lassen sich tagsüber sportlich oder casual im Büro tragen und verbreiten aber auch abends in Kombination mit anderem, jeweils passenden Goldschmuck einen ganz besonders eleganten Flair.

Teurere Modelle kommen natürlich von den klassischen Firmen wie Rolex, Omega oder eben Cartier. Doch es gibt auch kostengünstigere Versionen von Mido oder Guess. Selbstverständlich sind auch die übrigen Schmuckdesigner auf den Bicolor-Trendzug aufgesprungen, und bieten Ketten, Armreifen und Ringe im Zweifarben-Look an.