Das Modelabel Paco Rabanne ist wieder da

Von Carina Simoes Soares
8. Februar 2011

Nach nunmehr fünf Jahren kehrt das Modelabel "Paco Rabanne" zurück. Der Designer Manish Arora, der kürzlich den Job als neuer Creative Director übernommen hat, wird bereits bei der Pariser Fashion Week im Oktober die erste Ready-to-Wear-Kollektion des Modelabels seit 2006 präsentieren. Schon seit längerer Zeit gab es das Gerücht, dass der Ire, der derzeitig in Neu Delhi zu Hause ist, das Modelabel "Paco Rabanne" lenken wird. Nun ist die Sache offiziell.

Der Begründer des Labels, Paco Rabanne selbst, hatte bereits im Jahr 2000 seinen Abschied verkündet. Im Jahr 2006 folgte dann die Schließung, wonach bereits mehrere Designer versucht hatten, dem Label neues Leben einzuhauchen.

Bekannt wurde Rabanne vor allem durch seine Kleider aus aneinander gereihten Metallplättchen.