Das Naturkundemuseum in Berlin wird 200

Von Cornelia Scherpe
30. September 2010

Das Naturkundemuseum in Berlin ist auf dem ganzen Planeten bekannt. Hunderte von Schulklassen und Touristengruppen besichtigen jedes Jahr aufs Neue die Dinosaurier-Ausstellung. 2006 wurde das Naturkundemuseum renoviert, seitdem ist es ein noch größerer Publikumsmagnet, indem es etwa 30 Millionen Ausstellungsobjekte gibt.

Das Museum wird 2010 bereits 200. Jahre alt. Zu diesem Anlass kann man nun eine neue Attraktion sehen. In einer Gartenanlage kann man in eine unglaubliche Naturatmosphäre eintauchen. Haben Sie schon einmal Pfirsiche blühen sehen? In Berlin ist das jetzt möglich. Neu im Museum sind nun auch verschiedene Korallenstücke, die wie das Gedächtnis aus früheren Erdepochen anmuten. Zoologische Objekte sind und bleiben der Zentralpunkt des Museums. Vom Säugetier bis zu Spinnen und Amphibien sind dort in insgesamt über 81.00 Litern Alkohol Tiere aus allen Zeiten konserviert.