Das Oktoberfest ist eröffnet!

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. September 2009

Am 19. September eröffnete Münchens Oberbürgermeister Christian Ude um 12 Uhr traditionell das Oktoberfest auf der Theresienwiese. Nach nur zwei Schlägen hieß es "O'zapft is!" und das größte Volksfest der Welt konnte beginnen. Wie jedes Jahr ist der Besucheransturm kaum haltbar und schon wenige Stunden nach der Eröffnung mussten einige Festzelte wegen Überfüllung schließen. Wahre Wiesn-Vernarrte warten dabei schon Stunden und Tage, um einen Platz im Zelt zu ergattern.

Dabei ist das Maß Bier gar nicht mal so günstig. In diesem Jahr bringen es die Preise bis auf 8,60 Euro hoch. Das Fest geht mit 624 Schaustellern, Fahrgeschäften, Essensständen und unzähligen Litern Bier noch bis zum 4. Oktober. Vorsicht gilt neben dem Alkoholkonsum auch aufgrund der Schweinegrippe und angeblicher Terrorgefahr bei großen Menschenansammlungen.