Das sind die Stars der diesjährigen Grammy-Verleihung

Von Karla Hettesheimer
23. Januar 2012

Dieses Jahr findet die 54. Grammy-Verleihung statt. Wie immer werden auch bei diesem Ereignis die absoluten Stars der Musikszene vertreten sein. Neben der Rockband Coldplay sowie der R&B-Sängerin Rihanna wird außerdem Ex-Beatle Sir Paul McCartney an der Preisverleihung teilnehmen.

McCartney könnte sich am 12. Februar in Los Angeles zum 15. Mal den begehrten Musikpreis abholen. Nominiert wurde der Ex-Beatle für das Album "Band on the Run" aus dem Jahre 1973 in der Kategorie "Bestes Album der Geschichte".

Wie die Organisatoren der Grammy Awards verlauten ließen, soll bei der diesjährigen Verleihung außerdem der kürzlich verstorbener Apple-Gründer Steve Jobs sowie der brasilianische Sänger Antonio Carlos Jobim und die Sängerin Diana Ross für ihre Lebenswerke ausgezeichnet werden.