Das Spa nach Hause holen und günstig die Seele baumeln lassen

Einen Wellnesstag zu Hause genießen

Von Laura Busch
11. Juli 2011

Ein Spa tut gut und hilft beim Abschalten, ist indes leider auch meist nicht ganz billig. Wie gut ist es da, dass man den nahezu gleichen Effekt mit einigen wenigen Tricks auch zu Hause erreichen kann. Der möglicherweise wichtigste Aspekt beim Entspannen ist die Zeit. Wer sich einfach einmal ein Wochenende nur und ausschließlich für sich selbst reserviert, der braucht schon fast keine Hilfsmittelchen mehr.

Wellnesstag zu Hause

Am besten lässt man PC und Handy gleich ganz aus und schaltet das Telefon auf stumm. Dann ist alles erlaubt, worauf man immer schon Lust hatte. Eine heiße Badewanne mit dem Lieblingsbadezusatz, Duftkerzen, ein Frucht-Shake oder ein Glas Sekt.

Legen sie sich den Bademantel gleich neben die Wanne und entspannen sie anschließend mit einer Tafel Schokolade und einem guten Buch auf der Couch weiter. Super passen dazu CDs mit sanfter Musik. Wer noch Energie hat, gönnt Füßen, Händen und Gesicht ein Pflegeprogramm mit Maske und reichhaltiger Creme. Anschließend ein gutes Abendessen, das zur Abwechslung gerne auch einmal von einem hochwertigeren Bringservice kommen darf.