Das Verbot, über Friedhöfe zu fliegen: Jude verhüllt sich während eines Flugs in Plastiktüte

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. April 2013

Im Judentum gibt es eine spezielle Gruppe von Gläubigern, deren Religion es ihnen verbietet, mit Toten in Verbindung zu treten. So betreten die so genannten Koheins beispielsweise einen Friedhof nur, wenn es sich um einen Todesfall im engsten Familienkreis handelt. Doch das Verbot für die Gläubiger reicht noch weiter, denn sie dürfen zudem nicht über Friedhöfe fliegen.

Im Internet machte nun ein Bild eines Juden die Runde, der sich diesem Problem auf eine besondere Art und Weise stellte: damit er eine Flugreise antreten konnte, verhüllte er sich komplett unter einer Plastiktüte. Auf diese Weise wollte er eine Barriere zwischen ihm und den Toten aufbauen.