Das Wiener Café Diglas hat Klotüren aus Glas, die erst beim Verschließen undurchsichtig werden

Von Melanie Ruch
14. Mai 2013

Das Café Diglas in der Wollzeile der Innenstadt ist der Geheimtipp unter den Wienern. Wer in der österreichischen Hauptstadt unterwegs ist, muss dem Café unbedingt einen Besuch abstatten, zumal es dort nun auch eine sehr lustige Attraktion gibt. Seit einiger Zeit sind die Toiletten des Cafés nämlich mit Türen aus Glas ausgestattet, die erst beim Verschließen milchig und damit undurchsichtig werden.

Generell kommt die witzige Idee bei den Gästen gut an, doch manche sind zunächst etwas irritiert und trauen sich nicht auf dem stillen Örtchen ihr Geschäft zu verrichten bis das Personal ihnen zeigt, dass die Türen keine fremden Blicke durchlassen, sobald sie verschlossen werden.