Dauernder Wetterwechsel ist Stress für den Körper

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Juli 2009

In den letzten Wochen haben wir es ständig gemerkt, das plötzlich heiße Wetter und dann kurz danach wieder ein Absturz der Temperaturen um über 10 Grad, was für den menschlichen Körper enorme Anstrengungen erfordert. Besonders ältere oder kranke Menschen leiden besonders unter diesen extremen Wetterbedingungen. Zusätzlich haben wetterfühlige Personen große Probleme, so dass sie vermehrt an Kopfschmerzen und Migräne leiden.

Meistens fühlen wir uns bei Temperaturen um die 20 Grad wohl, denn so ist auch nachts ein erholsamer Schlaf gewährleistet. Wenn es extrem warm wird, so helfen am besten Wechselduschen, Bürstenmassagen und auch Sauna. Aber man sollte schon vorab regelmäßig an die frische Luft gehen. Bei großer Hitze vor allem das viele Trinken, täglich wenigstens zwischen zwei und drei Liter, nicht vergessen.