David Beckham wurde zum rettenden Engel

Von Jana Treber
11. Februar 2011

Als Paul Long seinen Sohn Fabien und die kleine Josephine in die Schule fuhr, streikte plötzlich sein Fahrzeug. Im Kreisverkehr blieb es einfach stehen. Da dichter Verkehr herrschte und er Angst hatte, ein anderes Auto könne in sein stehendes Fahrzeug rasen, war er sehr froh, als er einen Menschen auf sich zu kommen sah. Im ersten Moment dachte er an einen Jugendlichen.

Als der Mann näher kam, erkannte er ihn. Es war David Beckham. Wie Paul Long dem britischen Sender BBC Radio 5 Live erzählte, hatte er bei dem Verkehrschaos keine Chance, etwas zu tun. Deshalb war er mehr als froh, dass David Beckham ihm zu Hilfe kam. Gemeinsam schoben sie das Fahrzeug an den Straßenrand und beruhigten die Kinder.

Der Fußballstar bewohnt in der Nähe des Unfallortes ein großes Haus mit seiner Frau Victoria und seinen drei Kindern. Derzeit erwarten die Beckhams das vierte gemeinsame Kind.