David Hasselhoff interessiert sich für Rittergut im nordhessischen Hasselhof

Von Matthias Bossaller
8. Februar 2011

Zu Deutschland hat der US-Sänger David Hasselhoff schon immer eine enge Beziehung gepflegt. Seine deutschen Wurzeln hatte er einst in Völkersen bei Bremen entdeckt. Zum Start seiner Deutschland-Tournee "The Hoff is back" hat der frühere Schauspieler sein Augenmerk aber auf einen kleinen Ort in Nordhessen gelegt: Hasselhof. Dort steht ein kleines Rittergut und dieses würde der Star aus den TV-Serien "Knight Rider" und "Baywatch" gerne kaufen. Ihm schwebt eine zu seinem Namen passende Postanschrift vor. Seine Tour startet am Freitag in Frankfurt. Von dort ist Hasselhof nur zwei Autostunden entfernt. Hasselhoff hofft nun, dem Dorf einen Besuch abstatten zu können.

Der Hof-Besitzer Hermann-Josef Kaiser würde sich freuen, wenn Hasselhoffs Absichten ernst wären. Doch so recht glauben, mag er nicht daran. Für einen Gesprächstermin mit dem Sänger und seinem Management stehe er aber jeder Zeit zur Verfügung.