David Hasselhoff räumt mit Mauerfallgerüchten auf

Von Melanie Ruch
9. Februar 2011

Im Jahr 1989 landete David Hasselhoff mit dem Song "Looking for Freedom" seinen größten Hit. Kurz darauf fiel die Berliner Mauer und eine deutsche Zeitung schrieb, dass der Sänger angeblich gesagt habe, er sei schon etwas traurig, dass man ihn nicht mit einem Bild in einem der Mauer-Museen geehrt habe.

An der Oxford University sprach er jetzt mit dem Debattierclub über dieses Thema und versicherte, dass dieses Gerücht erstunken und erlogen war. Er habe sich nie für den Mauerfall mitverantwortlich gefühlt, geschweige denn einen solchen Kommentar abgegeben.

Der Sänger, der in den letzten Jahren vermehrt für Negativgerüchte aufgrund seines Alkoholproblems gesorgt hatte, ist derzeit dabei sein Comeback zu feiern und geht ab Freitag auf große Deutschland-Tournee.

Außerdem versucht er sein Glück jetzt auch im britischen Fernsehen, wo er als Jurymitglied der kommenden Staffel von "Britain's Got Talent" mitwirkt.