Den Skiurlaub sollte man frühzeitig buchen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
10. September 2012

Momentan sind die meisten Menschen noch in Sommerstimmung, die letzten warmen Tage werden ausgiebig genutzt und der ein oder andere nutzt den Spätsommer für einen Trip in den Süden. Doch auch wenn der Sommerurlaub noch akutell ist, sollte man sich bereits jetzt schon Gedanken über den Winterurlaub machen, denn wer eine Skireise machen möchte, sollte diese unbedingt frühzeitig buchen, denn ansonsten sind die begehrtesten Plätze ausgebucht und es wird zudem viel teurer.

Wer erst kurze Zeit später mit der Planung und Reservierung anfängt, darf sich nicht wundern, wenn er nur noch Angebote für die heimische Region bekommt - richtige Skistimmung kommt dort sicher nicht auf.

Nicht immer muss es dabei Österreich oder die Schweiz sein - auch in Italien und Frankreich beispielsweise warten perfekte Skipisten auf den Urlauber. Wer etwas mehr Geld zur Verfügung hat, sollte auch unbedingt mal die USA in Betracht ziehen.