Der 104. Geburtstag: Eleonore Kastner aus Bayern feiert am Toten Meer

Von Ingrid Neufeld
7. Januar 2014

Eleonore Kastner stammt aus Kehlheim in Bayern und will am heutigen Dienstag ihren Geburtstag am Toten Meer in Israel feiern. Das alleine wäre nicht ungewöhnlich, auch nicht, dass ungefähr vierzig Freunde mit ihr feiern wollen. Ungewöhnlich ist allerdings, dass die Dame so ihren 104. Geburtstag begehen möchte.

Grüße vom Toten Meer auf der Facebook-Seite

Die Dame betreibt sogar eine eigene Facebook-Seite, von der sie an ihre Fans "Grüße vom Toten Meer" sandte. Das israelische Tourismusministerium zeigt sich beeindruckt und möchte der Dame zu ihrem Ehrentag "eine silberfarben gebundene Bibel" zum Geschenk machen.

Da Eleonore Kastner gläubige Christin ist, weiß sie das Geschenk sicher zu würdigen. Sie will ganz bewusst die heiligen Stätten besichtigen und auch nach Bethlehem reisen.

Reiselustige Seniorin feiert jedes Mal woanders

Nachdem sie ihren 100. Geburtstag feiern konnte, beschloss sie, ihre Geburtstage von da an, jedes Mal woanders zu feiern. Zunächst kamen der "Vatikan, dann Monaco, Österreich und München" an die Reihe und nun das "Tote Meer als tiefsten Punkt der Erde".