Der 16-jährige FMX-Fahrer Luc Ackermann holt Platz sechs bei der "Night of the Jumps" in München

Von Frank Hertel
29. April 2014

Im FMX-Weltcup gab es am Wochenende die "Night of the Jumps" in der Münchner Olympiahalle. Von drei deutschen Teilnehmern schaffte es immerhin einer ins Finale der besten sechs.

Luc Ackermann aus Thüringen ist gerade einmal 16 Jahre alt, dennoch ist er bereits ein großer FMX-Fahrer. Er zeigte zwei neue Sprünge. Einen davon hat er sogar selbst erfunden: Er sprang einen neuen Tornado, der korrekt und ab jetzt "Tsunami Flip 360 Combo" heißt. Außerdem sprang er einen "Surfer Tak-Off to Tsunami Flip" und damit direkt in die Herzen des Münchner Publikums.

Am Ende reichte es für Ackermann leider nur für Platz sechs. Sieger wurde der Spanier Maikel Melero. Platz zwei ging an den Franzosen Remi Bouzard. Der Australier Rob Adelberg wurde Dritter.

Die nächste "Night of the Jumps" wird es demnächst in Mannheim geben.