Der Bikini wird 60 Jahre alt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Mai 2006

Der Bikini wird in diesem Sommer 60 Jahre alt. Der Erfinder Louis Réard präsentierte am 5. Juli 1946 im Pariser Nobelbad "Molitor" den ersten Bikini den Medien. Dazu musste er die Nackttänzerin Micheline Bernardini engagieren, da sich kein Mannequin traute, die sehr knappen Badekleider anzuziehen.

In den ersten Jahren konnte sich das neue Kleidungsstück noch nicht durchsetzen, da es als schamlos galt und es an vielen Badeorten verboten war. Erst in den freizügigeren 60er Jahren kam seine Zeit und er wurde durch die Schauspielerin Ursula Andress, die ihn in dem Film "James Bond - 007 jagt Dr. No" trug, weltberühmt.

Heutzutage wird der sexy Zweiteiler in den unterschiedlichsten Variationen an den Badestränden der Welt von Frauen jeden Alters getragen.