Der Blick in den Abgrund: Eröffnung des "AlpspiX"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Mai 2010

Am Sonntag, dem 4. Juli dieses Jahres, ist es so weit: noch über der Bergstation der Alpspitzbahn nahe Garmisch-Partenkirchen eröffnet "AlpspiX", eine Aussichtsplattform der besonderen Art. Hier erhält der Bergbesucher die Möglichkeit, zwei jeweils 13 Meter lange Stahlstegen entlangzuschreiten, die die Form eines X bilden und weit über die Bergkante hinausragen. Auf einem Gitterrost kann man dort direkt in einen fast 1000 Meter tiefen Abgrund unter den eigenen Füßen blicken.

Parallel dazu eröffnet außerdem ein rund 700 Meter langer Gipfel-Erlebnisweg. Dieser und die "Alpspix"-Plattform können kostenlos besucht werden. Die Auf- und Abfahrt mit der Alpspitzbahn kostet für Erwachsene aber nach wie vor 22 Euro.