Der Bob im neuen Look für die Saison 2014

Von Claudia Barwich
28. Januar 2014

Seit der britische Friseur Vidal Sassoon 1961 mit seinem Bob einen neuen Trend entstehen ließ, sind viele Varianten dieser Frisur entstanden. Von der Männerwelt als eher unattraktiv empfunden, wissen viele Frauen die Vorzüge von diesem Haarschnitt zu würdigen.

Das männliche Geschlecht weiß jedoch nicht, wie toll und weich in der neuen Saison diese Frisuren von sich überzeugen können. Ein Long Bob wirkt sehr feminin, sofern er locker und nicht streng gestylt wird. Getragen wird diese Variante in Schulterlänge.

Die weibliche Seite des neuen Bobs

Vorteil von einem Bob ist immer, dass er sich leicht und schnell Zuhause in Form bringen lässt. Gefragt ist der Bob nun eher im Undone Look. Da dem Bob im neuen Style die Strenge genommen wird, muss die Trägerin nicht auf ihre feminine Seite verzichten.

Sehr modisch und neu im Trend ist der Choppy Bob. Ein Seitenscheitel, Stufen die keine Gleichmäßigkeit haben und im hinteren Bereich länger als vorn sind, können als Merkmale für diesen Bob genannt werden. Das Volumen im oberen Bereich des Kopfes macht etwas kräftigere Wangen nicht mehr zum auffälligen Blickpunkt im Gesicht der Frau.