Der Färbetrick der Stars - "Brond" ist der Mix-Ton der Stunde

Von Laura Busch
23. Mai 2013

Ob Gisele Bündchen, Lauren Conrad oder Jennifer Aniston - bei vielen der Damen ist es gar nicht so einfach, eine Aussage über ihre Haarfarbe zu machen. Das liegt aber nicht daran, dass die Damen ständig umfärben, sondern dass sie zu einem Ton gegriffen haben, den Stylisten in Hollywood schon seit einigen Jahren gerne nutzen: Brond.

Mehr als eine Mischung aus Braun und Blond handelt es sich dabei um einen Farbton, der bei unterschiedlichem Licht und von unterschiedlichen Winkeln verschiedene Facetten zeigt. Besonders wichtig ist hierfür der Glanz im Haar, als falle ständig die Sonne darauf. Mitunter wird der Effekt dann durch Strähnchen unterstützt. Im Gegensatz zum Ombré-Look fangen die Strähnchen hier aber beinahe am Ansatz an.

Der Vorteil: Dieser Look steht beinahe jedem. Nur extrem hellen oder extrem dunklen Typen ist davon abzuraten. Der bekannte Colorist Kim Vo bezeichnete "Brond" als die "Victoria’s-Secret-Farbe". In diesem speziellen Falle sollte man sich lieber beim Friseur beraten lassen als selbst zur Tönung zu greifen, denn das Ergebnis hängt immer auch mit der Ausgangshaarfarbe zusammen.