Der französische Pianist Richard Claydermann spielt für Riesenschildkröten

Von Marion Selzer
11. Februar 2013

Durch einfühlsame Serenaden wollte der Schmusepianist Richard Claydermann vier Galapagos-Riesenschildkröten im Londoner Zoo zur Paarung animieren. Dabei habe Claydermann sich von Forschungsergebnissen inspirieren lassen, die besagen, dass Musik das Paarungsverhalten von Tieren beeinflussen könne.

Leider zeigten die Riesenschildkröten nur wenig Interesse für die Musik. Beliebter schienen dann doch die Karotten, die sie von den Zoowärtern gereicht bekamen.

Die Galapagos-Riesenschildkröten gehören zu den bedrohten Tierarten, weshalb Nachwuchs für den Zoo sehr wünschenswert wäre.

Der Pianist Richard Claydermann wurde in den 70er Jahren mit dem Stück "Ballade pour Adeline" weltberühmt.