Der Frühling macht die Haare bunt: Dip Dye Hair ist angesagt

Von Nicole Freialdenhoven
2. April 2013

So richtig neu ist der Dip Dye-Trend zwar nicht mehr, doch er hat durch neue Farben wieder Aufwind bekommen: Hatten experimentierfreudige Frauen ihre Haarspitzen zunächst nur in etwas helleren oder dunkleren Farben als der natürlichen Haarfarbe gefärbt, sind nun knallbunte Spitzen angesagt - zum Beispiel im Quietschpink, knalligem Blau oder intensivem Grün. Ebenfalls bunt aber immerhin etwas dezenter sind dagegen Farben wie Pfirsich und Kirsche.

Beim Dip Dye werden lediglich die letzten 5-10 cm der Haarspitzen in einer anderen Farbe gefärbt. Weil das aussieht, als wären die Haarspitzen in Farbtöpfe getaucht ("gedippt") worden, kam die Bezeichnung Dip Dye auf.

Wer jedoch nicht den Mut zu einer kontrastreichen Färbung hatte - zum Beispiel Weißblond zu dunklem Naturhaar, sah eher so aus, als wäre die normale Färbung nur herausgewachsen. Mit den neuen bunten Farben soll der Look nun wesentlich besser wirken.

In Hollywood hat der neue bunte Dip Dye schon viele Anhängerinnen gefunden, darunter Drew Barrymore, Dakota Fanning und Kate Bosworth. Auch in Deutschland bieten immer mehr Friseure die kultigen Farben an. Wer den Look perfektionieren will, kombiniert die jeweilige Haarfarbe immer wieder neu zur passenden Kleidung.