Der Gesamt-Weltcup der Frauen wird wieder spannend: Maria Höfl-Riesch wird in Are nur 21.

Von Frank Hertel
7. März 2014

Der Slalom-Weltcup der Frauen neigt sich dem Finale. Zur Zeit gastieren die Damen im schwedischen Are.

Keine Punkte für Riesch

Dort wurde am Donnerstag ein Riesenslalom gefahren, bei dem die deutsche Weltcupführende Maria Höfl-Riesch nur Platz 21 belegte. Dafür gab es keine Punkte. Die Zweite im Gesamtweltcup, Anna Feininger aus Österreich, gewann das Rennen am Donnerstag, dafür bekam sie 90 Punkte.

Höfl-Riesch führt jetzt also in der Gesamtwertung nicht mehr mit 157 Punkten vor Feininger, sondern nur noch mit 57 Punkten. Am heutigen Freitag wird in Are noch einmal ein Riesenslalom gefahren. Am Samstag gibt es dort noch einen normalen Slalom.

Anstehendes Finale in jeder Disziplin

Das Weltcup-Finale findet dann in der Lenzerheide in der Schweiz statt. Dort wird in jeder Disziplin ein Rennen gefahren. Mal sehen, ob Höfl-Riesch am Ende noch an der Spitze steht.