Der Golf-Profi Luke Donald ist zum "Spieler des Jahres" gewählt worden

Von Frank Hertel
14. Dezember 2011

Die 34-jährige Engländer Luke Donald ist seit Mai 2011 der Weltranglisten-Erste im Golf. Der Vater zweier Töchter konnte in diesem Jahr vier Turniere für sich entscheiden und er ist der erste Golfspieler der Geschichte, der sowohl die US-Amerikanische als auch die europäische sogenannte Geldrangliste anführt. Das heißt, er hat dieses Jahr eine Menge verdienen können. Als krönenden Abschluss wählten ihn seine Golf-Kollegen nun auch noch zum "Spieler des Jahres".

Donald zeigte sich sehr erfreut, kündigte aber an, dass er mit seiner Karriere noch lange nicht am Ende sei, schließlich wolle er endlich auch mal ein Major-Turnier gewinnen, das hat der Golf-Star bis jetzt noch nicht geschafft. Zum "Newcomer des Jahres" wurde Keegan Bradley gewählt.