Der größte Weihnachtswunsch der Deutschen ist Gesundheit

Von Melanie Ruch
29. November 2010

Wenn Sie glauben, das wichtigste Gut, das sich die Deutschen zu Weihnachten wünschen, wäre ein teures Geschenk oder Geld, dann liegen sie falsch, denn einer Umfrage des Internetshops DaWanda zufolge wünschen sich die meisten einfach nur Gesundheit.

Insgesamt wurden 1.000 Leute ab 18 Jahren zu ihrem sehnlichsten Weihnachtswunsch befragt. 35% der Befragten wünschen sich Gesundheit zu Weihnachten. Vor allem unter den befragten Senioren ist dieser Wunsch weit verbreitet. Von den 50 bis 65-Jährigen wünschen sich dies 42%.

Den zweiten Platz auf der Wunschliste belegte das Geldgeschenk mit 14% der Stimmen und den dritten Platz holte der Frieden mit 11%. Die üblichen Sachgeschenke wie Klamotten, Parfum oder Bücher kamen bei der Befragung nicht so gut weg. Die jüngere Generation unter 18 Jahren hingegen wünscht sich vor allem Geld (22%), aber auch bei ihnen steht der Wunsch nach Gesundheit mit 21% sehr weit vorne.