Der Hirsch ist los: Parkbesucher werden tyrannisiert

Die Besucher und Bewohner des Bushy Parks kommen nicht immer gut miteinander aus

Von Karoline Hübl
17. Oktober 2011

Wer den Bushy Park in der Nähe von London besuchen möchte, sollte derzeit gut aufpassen: Die Bestie von Bushy ist gerade unterwegs und tyrannisiert die Parkbesucher. Der Bushy Park ist 445 Hektor groß. Auf dem Areal leben rund 320 Hirsche und Rehe. Es befinden sich

auf diesem Gebiet. Mensch und Tier fühlten sich hier bis jetzt pudelwohl.

Die Hirsche wollen ihren Nachwuchs schützen

Doch der Schein trügt. Angeblich kommen jedes Jahr solche Vorfälle vor. Besonders im Herbst wird es riskant. Zu dieser Zeit beginnt für die Hirsche die Brunft. Ihren Nachwuchs wollen die Tiere natürlich vor den Menschen beschützen. Man darf also behaupten, dass es ganz natürlich ist, was die Hirsche gerade anstellen.

Da es dieses Jahr besonders warm ist, verirren sich mehr Menschen in den Park. Normalerweise macht keiner im Oktober ein Picknick auf diesem Gelände.

Hirsch greift Mann an

Ein Mann und seine Frau konnten es leider nicht lassen. Die Sonnenstrahlen lockten sie in die freie Natur. Dort kam es zu dem tragischen Zwischenfall: Der Hirsch hat den Mann auf seinem Geweih aufgespießt. Der ganze Körper war blutüberströmt. Die Frau konnte zum Glück flüchten. Der Fotograf Piper lenkte das Tier ab, sodass der Mann noch rechtzeitig gerettet werden konnte.