Der Internationale Kinderbuchtag wurde am 2. April gefeiert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. April 2010

Auf der ganzen Welt wurde am 2. April einer Buchart, die sonst weniger Beachtung findet, besondere Aufmerksamkeit gewidmet: dem Kinderbuch. Der "Internationale Kinderbuchtag" findet nun jeden 2. April statt, am Geburtstag des Märchenautors Hans-Christian Andersen, der unter anderem "Die kleine Meerjungfrau" geschrieben hatte.

Durch diesen weltweiten Kinderbuchtag sollen sowohl Kinder, als auch Eltern darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig und spannend lesen sein kann. Besonders die Kinder sollen auf dem Geschmack gebracht werden, weil Lesen nicht nur persönlichkeitsbildend ist, sondern oftmals auch viel spannender als TV oder der PC. Jedoch braucht man dafür die Unterstützung der Eltern, die dadurch viel zu einer positiven Entwicklung ihres Kindes beitragen können.