Der König aus Bhutan Jigme Khesar durfte endlich seine Frau küssen

Von Karoline Hübl
19. Oktober 2011

Küsse von Prominenten und Adeligen scheinen besonders interessant zu sein. Der Kuss von Prinz William war aber nicht der spannendste des Jahres. Der König von Bhutan durfte seine Angetraute erst am dritten Tag der Feier küssen. Beziehungsweise küsste er sie das erste Mal vor der Öffentlichkeit. Was im Geheimen passiert ist, weiß keiner so genau.

Geheiratet haben die beiden in der Hauptstadt Puanakha. Diese Stadt ist 70 Kilometer von Thimphu entfernt. Das Brautpaar kam am Freitag zurück an ihren Ort und beide wurden von Tausenden Menschen empfangen.

Jigme Khesar wird auch der Drachenkönig bezeichnet. Er wurde 2008 gekrönt, hat aber sein Fußvolk nicht vergessen. Kaum zu glauben, dass so ein König Elvis Fan ist und leidenschaftlich gerne Basketball spielt. Ein bodenständiger Kerl, der es verdient hat, König sein. Seine Frau kommt aus bürgerlichem Hause. Das Volk liebt beide. Ihren König und seine neue Lotusblüte.

Quelle