Der neue Garderobenhaken für mehr Platz im Flur

Kein lästiges Bohren - Der flexible Garderobenhaken lässt sich an jeder Tür einhängen

Von Cornelia Scherpe
26. August 2010

Es kommen Familie und Freunde zu Besuch und man steht vor der ewigen peinlichen Frage: Wohin mit all den Jacken und Mänteln? Nicht jede Wohnung hat einen riesigen Flur, doch auch für kleinere Vorräume gibt es jetzt eine Lösung. Ein neuer Garderobenhaken macht es möglich.

Flexibel und beliebig einsetzbar

Das Neue daran: Dieser Haken muss nicht mittels Bohren an die Wand montiert werden, er ist vollkommen mobil. Er lässt sich an jeder Tür nach Belieben einhängen und wieder entfernen. So kann die Oberbekleidung der Gäste hinter jeder Tür der Wohnung Platz finden, wenn es denn mal eng wird.

Die Bauart des Haken macht es auch egal, welchen Anschlag die Türen haben, also ob sie eine Türfalz besitzen, oder nicht. Der neue Haken eignet sich für beide Modelle.

Zwei verschiedene Enden machen es möglich, dass man je nach Bedarf die eckige oder die runde Seite in die Tür einhängt. Simpel, aber genial und definitiv eine Beschaffung, die sich bei dem nächsten Abend mit der Familie und den Freunden auszahlen wird.