Der neue Torschützenkönig ist Thomas Müller

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Juli 2010

Eine Wahnsinns-WM, den Titel des besten Jungprofis und 5 WM-Tore "reingemüllert": Thomas Müller kann auf enorm erfolgreiche Monate zurückblicken. Die WM-Bronze hat er erhalten, und außerdem wurde ihm für seine Leistungen der "Goldene Schuh" überreicht. Ganz schön ansehnlich für einen 20-Jährigen!

Er saß schon mit seiner Mannschaft im Flieger Richtung Deutschland, als er noch zwei weitere Ehrungen vom Fußball-Verband erhielt. Er wurde nämlich als bester Schütze des Matches ausgezeichnet, für seine fünf Tore und die drei Vorlagen; außerdem trägt er nun - wie Poldi 2006 - den Titel des besten Jungprofis.

Es ist das erfolgreichste Jahr für den jungen Weilheimer. Vor zwei Jahren noch spielte er in der dritten Liga, nun ist er bei der Champions League und der Weltmeisterschaft ganz vorne mit dabei. Für die nächste WM ist er auf optimistisch und meint, "dann packen wir es halt beim nächsten Mal". Da kann man sich drauf freuen!