Der Norton-Report über die meistgefragten Begriffe von Teenies in Suchmaschinen wurde veröffentlicht

Von Jutta Baur
7. Februar 2011

Eine Frage, die Eltern sicher brennend interessiert, wurde gerade vom diesjährigen Norton-Report "Top Kid's Online Searches" beantwortet.

Welche Begriffe geben Teenies eigentlich am häufigsten in Suchmaschinen ein? Ganz vorne stehen "Sex" und "Porno". Für die Erziehungsberechtigten führt das bestimmt nicht zu allzu großer Verwunderung. Sind das doch Themen, die im Leben von Pubertierenden eine große Rolle spielen.

Bei den Jüngeren sind eher Justin Bieber und Katy Perry interessant. Die Popstars stehen in der Liste der gefragten Wörter ganz oben. Dazu kommen noch Miley Cyrus, Eminem und Rihanna.

In Deutschland finden sich bei den viel gesuchten Begriffen zudem noch soziale Netzwerke, wie Facebook, Chatrooms und - zur Freude vieler Eltern - Nachschlagewerke.