Der Ort, der Rekorde schafft - Der Outdoorpark in Österreich

Im Outdoorpark "Area 47" in Österreich kann man 35 verschiedene Sportarten ausprobieren

Von Cornelia Scherpe
23. Juni 2010

Raus aus dem Alltag und den Stress auf 66.000 Quadratmetern im Abenteuer abbauen - das bietet Ihnen der Outdoorpark "Area 47" in unserem Nachbarland Österreich. Dort können Sie nicht nur 35 verschiedene Sportarten ausprobieren, darunter sind auch echte Rekordmeister: Hechten Sie sich vom 27,5 Meter hohem Sprungturm ins kühle Nass oder genau andersherum, klettern Sie die große Kletterwand hinauf.

Die aufregendsten Hotspots der Anlage

Einen besonderen Adrenalinkick findet man auch, wenn man die Augen zukneift und die steile Wasserrutsche hinabrast. Wer keine Höhenangst hat, kann versuchen im Hochseilgarten in luftigen 27 Metern cool zu bleiben. Die ganz abgebrühten, die glauben nichts kann sie mir erschüttern, sollten in Area 47 mal den "Cannon Ball" ausprobieren. Dort wird der Besucher zum lebenden Geschoss und wird mittels Katapult 9 Meter weit in eine See geworfen.

Angebote für ruhigere Gemüter

Aber keine Angst, die Anlage ist natürlich nicht nur für Liebhaber des Extremen. Eine schöne Naturlandschaft lädt ebenso zu gesellige Radtouren ein, wie die abendlichen Partys.