Der reichste Ukrainer kaufte jetzt die teuerste Wohnung in ganz England

Von Karin Sebelin
20. April 2011

Für 136 Millionen Pfund (etwa 154 Millionen Euro) ging jetzt die teuerste Wohnung Englands an einen neuen Käufer - an den reichsten Ukrainer mit Namen Akhmetov. Für die Innenausstattung der Wohnung will dieser jetzt angeblich noch einige Millionen investieren.

Der Wohnblock hat ein 21-Meter-Schwimmbecken, einen erlesenen Weinkeller und ein Kino. Der Luxus-Wohnblock mit Namen One Hyde Park liegt in London. Das teuerste Appartement des Blocks wurde jetzt an den Ukrainer verkauft. Die Wohnung ist dreistöckig und liegt im Stadteil Knightsbridge.

Das Vermögen des reichen Ukrainers wird auf etwa 16 Milliarden Dollar geschätzt. Der Ukrainer hat die Wohnung angeblich über seine Firma (System Capital Management) erworben. Dieses Unternehmen hatte einen Aktienwert von 18,5 Milliarden Dollar in 2009 und ist federführend in der Finanz- und Industriebranche. Die Firma soll angeblich mit dem Kauf des Appartements eine "Portfolio-Investition" getätigt haben.