Der richtige Rock für jede Frau

Von Jutta Baur
21. Februar 2012

Kein ein Kleidungsstück ist femininer, kaum eines wirkt aparter als ein Rock. Dennoch sind viele Frauen unsicher bei der Frage, ob ihnen ein Rock steht. Wer auf einige Details achtet, wird auch für sich den richtigen Rock finden.

Die Hamburger Modeberaterin Ines Meyrose weiß, dass ein Rock immer dort enden sollte, wo das Bein am schmalsten ist - also unterhalb des Knies. Röcke, deren Saum in der Mitte der Wade liegt, stehen hingegen niemandem. Selbst schlanke Beine wirken dann pummelig und dick.

Nur beim Minirock sind wirklich schön geformte Beine gefragt. Damit er nicht zu freizügig aussieht, kann man ihn ganz stylisch mit blickdichten Strumpfhosen tragen. Die Oberteile zum kurzen Rock, sollten nicht zu offenherzig sein. Hemdblusen oder hochgeschlossene Pullover machen einen Minirock businessfähig.