Der Rollkragenpullover: In oder nicht?

Von Karla Hettesheimer
13. Januar 2012

Sie haben noch einen Rollkragenpullover im Schrank? Dann müssen Sie nur lange genug warten. Denn die Phasen, in denen der Rollkragenpullover als absolut In gilt, wechseln sich mit denen ab, in denen man ihn auf keinen Fall tragen sollte. Der Rollkragenpullover gehört definitiv zu den Kleidungsstücken, die entweder angesagt sind oder besser komplett im Schrank verschwinden sollten.

In diesem Winter allerdings liegt er wieder voll im Trend. Nicht nur die Models, sondern auch die Hollywood-Stars haben ihn wieder entdeckt. Kombiniert mit den richtigen Accessoires wirkt der Klassiker elegant ist sexy. Wenn Sie es etwas ausgefallener mögen, sollten sie es Pippa Middleton gleichtun und den Rollkragen einmal nicht in Pullover-sondern in Kleidform tragen.

Das Material des Rollkragenoutfits ist diese Saison ganz Ihnen überlassen. Sowohl dicker Strick, als auch eng anliegende Varianten sind gefragt. Was die Farben betrifft, sind Ihrer Fantasie ebenfalls keine Grenzen gesetzt. Ob knallrot oder lieber dezente Pastellfarben können Sie getrost selbst entscheiden.

Wer also noch keinen Rollkragenpullover besitzt, sollte es nicht versäumen, sich möglichst schnell einen zuzulegen.