Der "romantische Kuss" - Verlag stellt Antrag auf Patent

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Februar 2011

Was genau macht eigentlich einen romantischen Kuss aus und wie wird dieser durchgeführt? Laut Angaben des kanadischen Verlags "Harlequin", welcher hauptsächlich Liebesromane veröffentlicht, bedarf es dazu mehrerer Schritte, die unter anderem das Formen der Lippen zu einem Kussmund, das Annähern der beiden Partner sowie das Berühren der Lippen beinhalten - eigentlich nichts, was in irgendeiner Hinsicht neu wäre.

Doch der Verlag hat diese Anleitung genau beschrieben und dazu sechs Diagramme verfasst. Nun möchte sich "Harlequin" den "romantischen Kuss" beim amerikanischen Patentamt (USPTO) sichern lassen und hat dafür einen siebenseitigen Antrag gestellt. "Küssen ist in dieser Zeit ein alltägliches Zeichen der Zuneigung. Doch nicht immer fühlt man die benötigte Leidenschaft und Chemie für einen großartigen Kuss", begründet ein Sprecher die Antragsstellung für das Patent. Sollte der Verlag damit erfolgreich sein, möchte er dafür jedoch kein Geld verlangen - der "romantische Kuss" bleibt also (weiterhin) jedem Menschen frei zugänglich.