Der russische Skispringer Michail Maximotschkin bricht sich beim Training in Sotschi mehrere Rippen

Von Frank Hertel
14. Februar 2014

Am Samstag um 18:30 MEZ wird in Sotschi das Einzelspringen der Herren von der Großschanze stattfinden. Ein Athlet wird sicher nicht dabei sein. Der Russe Michail Maximotschkin hat sich gestern beim Training auf dieser Schanze mehrere Rippen gebrochen.

Der Sturz sah ziemlich gefährlich aus. Man musste Maximotschkin mit einer Trage vom Platz bringen. Dass letztlich "nur" ein paar Rippen gebrochen sind, kann man schon fast als Glücksfall werten. Er liegt jetzt im Krankenhaus und wird wohl an keinem Sprungwettbewerb mehr teilnehmen. Allerdings sagte sein Trainer, dass die Entscheidung letztendlich immer beim Athleten selbst liegt.

Übrigens ist beim Training auch der Olympiasieger der Normalschanze, Kamil Stoch aus Polen, gestürzt. Aber er hatte wirklich Glück und holte sich nur eine leicht blutige Nase.