Der Sommer kommt, die Open-Air-Kinos öffnen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Mai 2010

Sommer, Sonne, gute Laune - bei dieser Kombination zieht es die Deutschen nach draußen. Jährlich werden in den heißen Monaten viele Events unter freiem Himmel wie Musikfestivals oder Filmvergnügen in Auto- und andere Open-Air-Kinos veranstaltet.

Das Filmschauen lässt sich dann auch noch hervorragend mit einem Picknick oder Feuerwerk kombinieren. In Deutschland hat man die Qual der Wahl, denn insgesamt 400 mögliche Open-Air-Veranstaltungen laden zum Verweilen ein.

Der beliebteste Ort ist hierbei Dresdens Altstadt mit ihren Filmnächten am Elbufer. Direkt dahinter wurde das Kino im Kiezklub, Berlin gewählt. Weitere beliebte Freiluft-Events finden jährlich zum Beispiel in Stuttgart oder Köln statt.