Der Spanier Joan Miró war nicht nur Maler, sondern auch Bildhauer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. März 2011

Der spanische Maler Joan Miró i Ferrà, geboren am 20. April 1893 in Barcelona und auf Mallorca am 25. Dezember 1983 gestorben, gehörte zu den bedeutendsten Künstlern im letzten Jahrhundert. Aber Miró war nicht nur Maler, sondern auch Grafiker und Bildhauer, so dass es über Fünfhundert Bronzeskulpturen von ihm gibt.

Jetzt werden in Paris in einer Ausstellung im Musee Maillol einige davon gezeigt. Die Ausstellung läuft unter dem Motto "Miró, der Bildhauer" und wird bis zum 31. Juli 2011 geöffnet sein. Bei den etwa 140 Ausstellungsstücken handelt es sich vorwiegend um Skulpturen, aber auch Keramikarbeiten und Grafiken, sowie ein Gemälde erwarten den Besucher.

Das Museum befindet sich in der Rue de Grenelle in der Nähe der Metrostation Rue du Bac. Die Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Montag von 11 bis 18 Uhr.