Der spanische König Juan Carlos wurde erfolgreich an der Bandscheibe operiert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. März 2013

Innerhalb der letzten drei Jahren musste der spanische König Juan Carlos siebenmal operiert werden. Nachdem vor etwa drei Monaten der König an der Hüfte operiert wurde, wurde er nun an der Bandscheibe in einem Krankenhaus in der Hauptstadt Madrid operiert. Bei einer Routineuntersuchung hatten die Ärzte eine Verschlechterung eines schon älteren Bandscheibenvorfalls entdeckt, so dass die Operation nötig war.

Zudem war Juan Carlos nach der letzten Hüftoperation auf Krücken angewiesen. Wie die Ärzte berichten, hat die Operation etwa drei Stunden gedauert, wobei modernste Technik eingesetzt wurde, so konnten beispielsweise die Chirurgen die Operation über dreidimensionale Bilder kontrollieren. Nach der erfolgreichen Operation muss der König nun für zwei Monate zur Rehabilitation.