Der spanische Stürmer Diego Costa wird wohl nicht bei der WM spielen

Von Frank Hertel
27. Mai 2014

Diego Costa sollte eigentlich bei der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien den spanischen Sturm in Wallung bringen. Daraus wird aber wahrscheinlich nichts.

Der Spieler laboriert an einer hartnäckigen Muskelverhärtung im rechten Oberschenkel. Sein Arzt sagte, er braucht mindestens zwei Wochen Pause. Das heißt, er kann auch nicht trainieren. Beim Spiel seiner Mannschaft Atlético Madrid gegen Real Madrid am Samstag wurde er nach neun Minuten ausgewechselt. Der spanische Trainer del Bosque hat bereits reagiert und den Chelsea-Stürmer Fernando Torres nachnominiert.

Diego Costa ist übrigens in Brasilien geboren und hatte erst am 5. März diesen Jahres sein Debüt in der spanischen Nationalmannschaft. Spanien ist amtierender Welt- und Europameister. Es wird in der Gruppe B auf die Niederlande, Australien und Chile treffen. Die Niederlande sind Vizeweltmeister.